Ich hatte seinerzeit im US-Fernsehen die Putin-Rede an die versammelten Oligarchen in Moskau gesehen.

Er warf ihnen vor, dass sie sich am Volksvermögen Russlands bereichert haben und er sie zur Verantwortung ziehen werde. Daraufhin verließen einige der Supermilliardäre Russland sehr rasch.

http://en.wikipedia.org/wiki/Mikhail_Khodorkovsky

http://de.wikipedia.org/wiki/Roman_Arkadjewitsch_Abramowitsch

http://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Abramowitsch_Beresowski

http://en.wikipedia.org/wiki/Mikhail_Fridman

Dies sind nur 4 der reichen Oligarchen. Es gibt noch etliche mehr, aber das wird jetzt langweilig. Die meisten anderen Oligarchen beten auch samstags im Tempel. Kann jeder selber nachschlagen!

Sie alle haben gemeinsam ihren mosaischen Glauben.

Zufall, dass jetzt wieder die ganze Welt flachliegt, um Khodorkowski rauszupauken und im Privatjet herauszufliegen?

Goldman-Sachs lassen grüßen. Ob sie künftig als Verbindung in Erscheinung treten, weiß ich noch nicht.

Advertisements