Eben Alexander, M.D. and NeurochirurgVor einigen Monaten las ich das neue Buch von Eben Alexander über seine persönliche Nahtodeserfahrung. Es ist insofern interessant, weil er als Neurochirurg und Arzt auch ein guter Kenner der Quantenphysik ist. Er kann auch für Laien verständlich erklären, was ihm im tiefen Koma begegnet ist.

In der PDF-Datei habe ich einfach mal meine Markierungen auf dem Lesetablet zusammengefasst, um Sie auf das vorzubereiten, was Eben Alexander geschrieben hat. Sein Buch ist jetzt auch in deutscher Sprache erschienen: Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen [Gebundene Ausgabe]

In unserer Zeit mit all ihren Kriegen verlieren viele Menschen den Glauben an bedingungslose Liebe, die durch die menschlichen Egoismen kaum mehr erfahrbar ist. Egoistischer Sex wird zu häufig mit Liebe verwechselt. Auf göttliche Liebe mag kaum noch einer hoffen. Er würde gleich ausgelacht werden, weil er an das “Eiapopeia des Himmels” glaubt.

Und dennoch werden Menschen, die über NTE berichten, sich von dem Erlebnis nicht mehr abwenden. Zu groß war der seelische Eindruck, der sie nach der Rückkehr in die irdische Wirklichkeit in allen Fällen zu ernsthafteren und gütigeren Menschen macht. Nicht die Gutmenschen sind hier gemeint, sondern solche, die aus einem tieferen Verständnis heraus nicht nur billige Lippenbekenntnisse ablegen.

Sie berichten über die Erfahrung der verständnisvollen Liebe Gottes, aber manchmal auch über schrecklichen Tadel, den sie für ihren bisherigen Lebenswandel erhalten.

Dieses Buch lässt Hoffnung wachsen. Vor vielen Jahren sprachen bereits die Physiker davon, dass Materie offenbar von einer Kraft zusammengehalten wird, die intelligent und liebevoll ist. Alles, was diese Kraft bedroht, ist satanischen Ursprungs.

P. S. Heute berichtete auch der Kopp-Verlag über dieses Buch:
http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/spiritualitaet-und-weisheitslehren/andreas-von-r-tyi/ein-blick-in-die-ewigkeit-die-ultra-realitaet-der-nahtoderlebnisse.html

Advertisements