Uri Avnery über die neue Situation in Israel und Palästina:

http://israelandpalestine.org/obamas-victory-means-no-israeli-attack-on-iran-2/

Uri Avnery war ein früherer Parlamentsabgeordneter in der Knesset und ist ein Schriftsteller und Friedensaktivist.

Und jetzt wünsche ich mir, dass er Recht behält und Israel dem Frieden ein Stückchen näher gekommen ist.  (Netanyahu hatte ja bereits Mitt Romney als Wahlsieger gesehen. Dieser hatte im Wahlkampf anklingen lassen, dass er nach seiner Vereidigung den Krieg gegen Iran für israelische Interessen beginnen würde und hat deshalb  viel Geld für seine Wahlkampfmaschine erhalten.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Uri_Avnery

Uri Avnery (hebräisch ‏אורי אבנרי‎‎; * 10. September 1923 in Beckum, Deutschland als Helmut Ostermann) ist ein israelischer Journalist, Schriftsteller und Friedensaktivist. Er war in drei Legislaturperioden für insgesamt zehn Jahre Parlamentsabgeordneter in der Knesset (1965–1969, 1969–1973 und 1977–1981).

Advertisements