Vom Saulus zum Paulus:   John Perkins –  Im Dienste der Wirtschaftsmafia

Als es zu spät war, die Kinder zu Halloween zu empfangen, schaute ich zufällig in 3SAT vorbei und fand eine erstaunliche Sendung.

http://www.youtube.com/watch?v=FfWcZJtP6NI

90 Minuten mit deutscher Synchronisation !

Ich hätte ja nicht gedacht, dass man so etwas im  deutschsprachigen Fernsehen vor Mitternacht zeigen könnte.  Aber es war mal wieder die späte Stunde, zu der diese ORF-Sendung wiederholt wurde –  sogar auf DEUTSCH. Alles, was interessant ist, sieht man erst kurz vor Mitternacht und in vielen Fällen auch mal um 2 Uhr morgens.  Die Fernsehbosse haben manchmal Angst vor der eigenen Courage, leben aber herrlich von den GEZ-Gebühren.

John Perkins sprach über sein Leben als Hit-man der Wirtschaftsmafia, über die verdammte Rolle der Weltbank und des IMF zur Ausbeutung der Dritten Welt,  die Entwicklung der Ökonomie insgesamt und die unglaublichen Typen, die so etwas verbrechen.

http://www.youtube.com/watch?v=YOix9_brOK8

Wer diese Sendung noch nicht kennt, sollte sie sich unbedingt ansehen.  It is time well spent !  Und diesmal in deutscher Sprache.

Advertisements