—–

Es ist mal wieder so weit: Der mächtigste Mann der Welt soll gewählt werden. Was Obama tat (yes, we can) und was nicht, ist bis  jetzt recht offensichtlich geworden.

Guantanamo existiert immer noch, die Staatsschulden sind um 4 Trillionen US-Dollar angewachsen (entspricht in unseren Zahlen 4 Billionen Dollar), die Healthcare-Reform wird von vielen Amerikanern beschimpft, die arbeitende Bevölkerung ist ärmer als vor 4 Jahren.

Die Finanzeliten sind entsprechend reicher geworden, denn irgendwo muss das Geld ja ankommen. Wenn es denn wenigstens im Staatssäckel eingetroffen wäre, dem ist aber nicht so.  Also Rockefeller und Rothschild sind mal wieder etwas reicher, denke ich mir.

Wofür aber steht Mitt Romney?  Wer ist der Mann?  Was tat er, bevor er in den Fokus der europäisch-schlafenden Bürger trat?   Sagen Sie jetzt nicht, dass es nicht von Belang ist, wer der nächste Präsident Amerikas wird!  Europa ist von großem Interesse für Amerika, auch wenn wir hoffen, dass Amerika uns freie Hand lässt.

Heute fand ich ein Portrait über Mitt Romney – leider nur in englischer Sprache. Er ist seit Jahrzehnten in den Kreisen der Macht angekommen, für die er arbeitet und jetzt als Gegenkandidat für Obama antritt. Er ist sehr reich geworden.

http://www.youtube.com/watch?v=s9QA5B6U86s&feature=player_embedded

Zunächst war er angestellt bei Bain. Dann hat er den Namen nach Verlassen der Firma mitgenommen und Bain-Capital in Panama gegründet und hat jahrelang 173 % Zinsen jährlich für seine Kunden “erwirtschaftet”.  Einfach mal googeln:  Bain-Capital, 173 % , Panama !

Womit wohl?  Für sich selber mindestens auch. Seine Einkommenserklärung wird gehütet wie ein Staatsgeheimnis. Aufgefallen waren wohl seine Konten in verschiedenen Steuerparadiesen, die steuerlich nicht ausgewiesen wurden. Es gibt jedenfalls einen hübschen Song von Swiss-Girl. Der wird immer wieder bei Youtube rausgeschmissen und von Aktivisten wieder eingestellt. Das Mädchen ist wirklich recht ansehnlich.

http://www.youtube.com/watch?v=Xy_XOgBw1yw

——

Advertisements