Indianische Heilsalbe gegen Hautkrebs` Das klingt fast zu gut.

http://www.nexworld.tv/talk-shows/quantensprung/story/news/indianische-heilsalbe-gegen-hautkrebs/

Aber nachdem der “Jahrhundert-Handballer” Wunderlich in dieser Woche verstarb, muss man seine Haltung zu Sonnenbädern unbedingt überdenken.

Um genügend lebenswichtiges Vitamin D 3 aus der Sonnenstrahlung zu aktivieren, benötigt der Körper maximal 15 – 20 Minuten Sonnenschein.  Darüber hinaus wird kein Vitamin D 3 mehr hergestellt, also sind stundenlange Sonnenbäder nicht erforderlich.  In den Wintermonaten sollte man sein Gesicht dem Licht für ca. 20 Minuten aussetzen.

Sonnenschutzcremes sind gewiß nicht die Antwort. Sie enthalten zu viele Chemikalien. Ein Strohhut und entsprechende Kleidung sind ausreichend, wenn man sich über die maximalen 20 Minuten im Sonnenlicht aufhalten möchte, z. B. bei Strand- und Bergwanderungen oder bei der Gartenarbeit. Der Sonnenschirm ist gar nicht so lächerlich bei heißem Wetter, schützt er doch nicht vor dem Licht, sondern auch vor der Hitze.

http://www.zeit.de/news/2012-10/04/handball-jahrhundert-handballer-wunderlich-gestorben-04225604

Advertisements